Zahlenschloss und Kombinationen

Aufrufe: 106     Aktiv: 30.07.2022 um 23:48

0

Hallo :) ich komme leider bei folgender Aufgabe so garnicht weiter und würde mich freuen wenn von euch jemand helfen kann. 

Passwort erstellen/ 10-stelliges Passwort, erste 6 Zeichen Buchstaben (ohne Umlaute), letzten 4 Zeichen von 0-9

a) Wie viele Passwort-Kombinationen gibt es, wenn die 2. Ziffer immer eine Zahl sein soll?

b) Ben möchte für seine Freundin ein Passwort anlegen, er möchte SARA" und „18.11.99" schreiben, wie viele Kombinationen es gibt, wenn SARA nur lesbar sein muss, aber nicht unbedingt am Anfang stehen soll

gefragt

Punkte: 7

 

Ich verstehe die Aufgabenstellung schon nicht. Die in a) genannte Bedingung ist immer erfüllt, weil eine Ziffer stets eine Zahl ist.
Die Bedingung in b) klappt nicht, denn es müssen ja 6 Buchstaben drin sein, sowie 4 Ziffern. Heißt 4 Buchstaben und 6 Ziffern geht nicht.
  ─   mikn 30.07.2022 um 22:34

Hallo ja sorry hab die schon mal gestellt, ist mir jetzt erst aufgefallen
  ─   peter11112 30.07.2022 um 23:09

Aber es gibt doch nur 4 Zahlen wie kann dann jede zweite eine Zahl sein das wäre dann doch ingesamt 5 oder nicht   ─   peter11112 30.07.2022 um 23:10

Es steht dort nicht jede zweite, sondern die zweite.   ─   mikn 30.07.2022 um 23:20

oh oman stimmt....aber wie kann das denn sein wenn die letzten 4 nur zahlen sein können?
  ─   peter11112 30.07.2022 um 23:28

Ich sagte ja, das weiß ich auch nicht. Lies meinen ersten Kommentar. Vielleicht verstehe ich was falsch, dann wird ein anderer Helfer schon das merken. Ansonsten sollte man immer erst mal den Fragen, der die Aufgabe gestellt hat.   ─   mikn 30.07.2022 um 23:31

Vielen Dank für deine Mühe!!! Mir antwortet leider keiner, deshalb frage ich ja. Aber lieb von dir!   ─   peter11112 30.07.2022 um 23:34

1
Die Aufgabenstellung ist ziemlicher Käse. Damit kann einfach keiner etwas anfangen.   ─   cauchy 30.07.2022 um 23:48
Kommentar schreiben
0 Antworten