Komplexe zahlen rechnung

Aufrufe: 349     Aktiv: 05.10.2022 um 16:31

0
Hallo,
ich habe bei meiner rechnung das problem es nichz weiter vereinfachen zu können. Ich verstehe leider die letzten 2 schritte nicht. Kann mir jemand helfen?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Moin,
es wurde einfach nur mit \(1=\frac{a}{a}\) (\(a\neq 0\) wird hier vorrausgesetzt) multipliziert, und dann mithilfe von \(si(u)=\frac{\sin{u}}{u}\) umgeschrieben.
LG
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.85K

 

Danke für ihre hilfe   ─   anonym8b063 05.10.2022 um 16:20

Kommentar schreiben

0
Das hat mit komplexen Zahlen nichts zu tun.
Der erste Schritt ist Bruchrechnung (Stichwort "erweitern"), der zweite Anwendung der Definition ${\rm si}(x):=\frac{\sin x}x$.
Würdest Du bitte Fragen, die beantwortet sind (also wo alles geklärt ist), als beantwortet abhaken? Das ist der Haken unter den up/down-votes, und wird Dir jedesmal in einer e-mail erklärt.
Lies auch mal den Kodex. Wir profitieren alle (auch Du) davon, dass die Regeln einigermaßen beherzigt werden, damit wir uns auf unbeantwortete Fragen konzentrieren können und nicht andere auch noch lesen müssen.
Bitte geh auch Deine früheren Fragen diesbez. durch. Danke.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

danke. Ich werde es zukünftig machen   ─   anonym8b063 05.10.2022 um 16:20

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.