0

ich komme bei sonstiges nicht weiter :(

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
4 Antworten
1

Klausur über sowas? Darf ich fragen in welche Klasse du gehst?
Und das kannst du ausrechnen indem du bb: 1/2 * 1/2 rechnest + gg: 1/4 * 1/4 + rr: 1/4 * 1/4 = 3/8.
Alle Ereignisse zusammen sind ja 100% sprich 8/8. Rechne dann einfach: Sonstiges = 8/8 -3/8

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 87

 

Ich bin jetzt in der EF und ja wir schreiben über dieses Thema morgen eine klausur und ich kann nichts :(   ─   sse 23.09.2020 um 17:24

Ist das was ich in der Tabelle geschrieben habe falsch?   ─   sse 23.09.2020 um 17:25

Kommentar schreiben

0

Hallo,

Bei Sonstiges musst du berechnen welche anderen Fälle auftreten könnten.
Dafür würde ich dir ein Baumdiagramm empfehlen, falls ihr das schon hattet.

Um auf deine Frage zurückzukommen bei sonstiges kommen die Fälle hin bei denen man im "Lotto" verliert.

Also: Blau dann Grün, Grün dann Blau, Rot dann Blau, Blau dann Rot, Rot dann Grün und Grün dann Rot.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 87

 

Ja ich weiß was sonstiges bedeutet aber wie kann ich das ausrechnen, weil in der Klausur hab ich dann nicht so viel zeit um noch einen Baumdiagramm zu zeichnen   ─   sse 23.09.2020 um 17:19

Kommentar schreiben

0

Ich weiß leider nicht was EF ist und ist das Thema nur Wahrscheinlichkeit?
Das was du in der Tabelle geschrieben hast ist zum einen richtig zum anderen habe ich leider keinen Schimmer was dieses 0.5 und -0.5 darstellen soll.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 87

 

EF (einführungs phase) ist 11 klasse die 0,5 und -0.5 sollen den gewinn darstellen.
Aber danke och glaub ich habs von deiner vorherigen antwort schon selbst verstanden:)
  ─   sse 23.09.2020 um 17:40

Kommentar schreiben

0

Ergibt Sinn, das mit G würde ich aber in der Klausur ausformulieren zu Gewinn, wird sonst denke ich keine Punkte geben.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 87

 

Kommentar schreiben