Quadratische Funktione

Aufrufe: 47     Aktiv: 19.11.2021 um 02:30

0
Guten Tag,

ich wollte Sie fragen ob ich das richtig gerechnet habe?

Aufgabe 1:
Wie Ensteht die Parabel P aus der Normalparabel?


Keine Sorge meistens lade ich die Aufgaben hoch obwohl ich mir sicher bin das ich es richtig habe. Aber ich möchte halt alle Lösungen zu 100% gerne damit ich vor der Prüfungen auch wirklich alle Lösungen habe und das Buch 2-3 mal Durcharbeiten kann und so seperat meine Lösungen habe.
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 249

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Formulierungen bei c) und d) sind mathematisch alles andere als "schön". Ein negatives Vorzeichen bedeutet in diesem Fall Spiegelung an der $x$-Achse. Das Gegenteil von Stauchung ist die Streckung für $|a|>1$. Es gilt übrigens nicht $a\geq -1$ bei c)!
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 15.24K

 

okey sollte ich dann das weglassen? Ich hab das sowieso nur hingeschrieben weil ich das sonst zu "leer" fände :,D   ─   monkey d. luffy 19.11.2021 um 02:28

Du kannst das mit dem Betrag nehmen. Und wenn dieser größer als 1 ist, dann ist es ja gerade eine Streckung.   ─   cauchy 19.11.2021 um 02:30

Kommentar schreiben