Auflösen eines Doppebruchs Part 2

Aufrufe: 561     Aktiv: 27.10.2020 um 10:33

0
Mir wurde in meiner vorherigen Frage geholfen ein Doppelbruch aufzulösen. Nun habe ich dies genutzt für 2 weitere Variablen. Würde mich freuen wenn es jemand korrigieren würde. W/U/T= I wird zu W/U*T= I W/U/I= t wird zu W/U*I= t eingesetzt habe ich W=24 U=4 I=2 t=3
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du meinst vermutlich das Richtige, aber wenn du das so jmd zeigst bzw in den Taschenrechner eingibst, ist das falsch.

Nutze Klammern. Bei mir sieht das ohne Latex so aus:

(W/U)/T= I wird zu W/(U*T)= I

Das gleiche gilt für den zweiten Bruch ;).

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Ja vielen Dank für den Tipp, habe die Klammern vergessen und gar nicht dran gedacht.   ─   jennie 27.10.2020 um 10:30

Im Heft braucht man sie auch nicht, da kann man den Doppelbruchstrich größer ziehen oder alles unter den Nenner schreiben. Am PC geht das nur mit Latex. Nutzt man das nicht, dann braucht es Klammern :).   ─   orthando 27.10.2020 um 10:33

Kommentar schreiben