Quadratische Gleichung

Aufrufe: 729     Aktiv: 12.04.2021 um 20:17

0

Für welche Parameterwerte gibt es reelle Lösungen zu xcx = 0?

Komme hier nicht weiter. 
Vielen Dank schonmal im voraus ;)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Moin justus.
Wie bestimmst du denn die Lösungen der Gleichung? Wann gibt es bei dem Verfahren allgemein eine, zwei oder keine Lösung?

Grüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Danke für die Antwort. Naja ich löse quadratische Gleichungen mit der pq-Formel und die Anzahl der Lösungen hängt von dem Ergebnis der Diskriminante ab. Also D<0 keine, D>0 zwei und D=0 eine. Aber um ehrlich zu sein weiß ich nichtmal wirklich was von mir verlangt wird.   ─   anonym… 12.04.2021 um 19:39

Das klingt doch schonmal super! Stelle die Diskriminante für deinen Fall auf und löse die Ungleichung nach \(c\) auf.   ─   1+2=3 12.04.2021 um 20:17

Kommentar schreiben