Laplacetransformation mittels Heavysidefunktion

Aufrufe: 76     Aktiv: 01.09.2022 um 20:57

0
Hallo, ich möchte folgende Funktion Transformieren. Das Aufstellen der Heavysidefunktion bereitet mir keine Probleme, lediglich beim ausmultiplizieren komme ich nicht zurecht. Wie komme ich auf die rot markierten Terme?
wäre für einen Anstoß sehr Dankbar.
gefragt

Punkte: 28

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es wurde hier nicht ausmultipliziert, sondern ausgeklammert. Mache dir den Unterschied klar. Der Zwischenschritt des Ausmultiplizierens wurde ausgelassen. Du kannst also den Schritt einfügen und erst die Klammern auflösen und dann die entsprechenden Faktoren ausklammern. 

Solche grundlegenden Rechenregeln muss man einfach beherrschen. Daher übe unbedingt das Distributivgesetz. Achte außerdem immer auf die Vorzeichen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 24.36K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.