Integral und Fläche durch Graphen

Aufrufe: 54     Aktiv: vor 5 Tagen, 18 Stunden
0
Wie man Integrale und die damit die Fläche unter Funktionsgraphen berechnet, weißt du?

Zeichne doch mal zwei Graphen und dann überlege dir, zwischen welchen Stellen du integrieren musst, um die Fläche zwischen den beiden Funktionsgraphen zu berechnen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 8.81K

 

Die Basics davon weiß ich, die Beispiele hier sind dann bissi komplizierter und verwirren mich hahah   ─   user0464d6 17.07.2021 um 10:29

Was verwirrt dich genau? Werd mal konkret.   ─   cauchy 17.07.2021 um 13:24

Woher weiß ich die obere und untere Grenze von Integral.   ─   user0464d6 vor 6 Tagen, 8 Stunden

Hast du dir mal eine Zeichnung gemacht, wenn du zwei Funktionen hast? Zeichne einfach zwei beliebige Funktionen auf, zwischen denen es eine Fläche gibt. Wo liegen dann die Grenzen?   ─   cauchy vor 5 Tagen, 19 Stunden

Oder gucke Dir die Abbildung bei 2.16 an - dort sind Grenzen mit a, b und c eingezeichnet. Warum wurden die markiert?   ─   joergwausw vor 5 Tagen, 18 Stunden

Kommentar schreiben