Gib an, welche Lage die Gerade g zur Ebene E hat

Erste Frage Aufrufe: 44     Aktiv: 17.05.2021 um 15:44

0






Hilfen sie mir bitte, diese Aufgabe zu lösen. Hier kann ich schreiben, dass x=0, y=2t und z=3t und dann alles in Ebeneformel einsetzen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Na das ist doch schonmal ein guter Ansatz. Warum hast du das denn nicht einfach mal nachgerechnet? Entweder bekommst du nun für \(t\) eine Lösung oder nicht. Das musst du dann nur noch richtig interpretieren.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 8.59K
 

Ich habe gefunden, dass 0+6t-6t=2. Ich kurze 6t mit -6t und habe bekommen, dass 0=2. Das ist falsche Aussage, also die Gerade g liegt parallel Ebene. Das ist richtig?   ─   usera2caa7 17.05.2021 um 14:20

Ganz genau. Sehr gut.   ─   cauchy 17.05.2021 um 15:44

Kommentar schreiben