Bestimmung des bestimmten Integrals cosh²(x)

Aufrufe: 68     Aktiv: 26.04.2024 um 21:15

0
Hallo,

ich habe versucht das Bestimmte Integral von cosh²(x) zu bilden. Meine Gleichung weißt allerdings einen Fehler auf. Mir ist bewusst, dass mein Vorgehen mit cos²(x) funktionieren würde, aber da cosh²(x) - sinh²(x)  = 1 gilt und nicht cosh²(x) + sinh²(x)  = 1 (vergleiche cos²(x) + sin²(x)  = 1), wird das bestimmte Integral im letzten Schritt elemeniert. Es wäre nett, wenn jemand mich auf meinen Fehler verweisen könnte oder mir ein Teil der Lösung geben könnte. Ich bedanke mich im voraus. 

Grüße


Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn Du es Dir leichter machen willst, berechne erst das unbestimmte Integral und setze die Grenzen erst am Ende ein.
Beachte: $\cosh'=\sinh$ und $\sinh'=\cosh$, insb. also $\int \cosh x\,dx=\sinh(x)+C$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.16K

 

Kommentar schreiben