Gleichung Umstellen ?

Aufrufe: 959     Aktiv: 08.07.2020 um 18:27

0

Hallo Zusammen!

wie formt man die Gleichung nach Lambda um ? Warum wird aus K^-1/2 - K^1/2 ? 

Ich habe r/Lk^-1/2 = Lambda raus bekommen. Ich habe eben die Probe gemacht und festgestellt das es das gleiche ist. Aber wie stelle ich den Bruch wie in der Abb. um ? Warum wurde er so umgestellt ?

Danke im Vorraus!

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 148

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Der Exponent ändert sich durch folgende Umstellung:

 

x^-1 = 1/x

Dementsprechend ist die Umformung folgende:

Ich nenne Lamda hier mal lb

 r - lb * L * K^-1/2 = 0

r - lb * L * 1/(k^1/2) = 0   | + (lb * L * 1/(k^1/2))
r  = lb * L * 1/(k^1/2)        | * k^1/2

r * k^1/2 = lb * L             | /L

(r * k^1/2)/L = lb

 

Hoffe das ist soweit verständlich geworden :)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.12K

 

Ich danke dir für deine Antwort ! Könntest du das nochmal Übersichtlicher schreiben ? Wäre dir echt Dankbar   ─   anonym191f8 08.07.2020 um 16:50

Kommentar schreiben

0

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

Hi, könntest du mir den dritten Schritt erklären ? K^-1/2*K^1/2 ergibt doch K^0   ─   anonym191f8 08.07.2020 um 18:01

Genau und \(K^0=1\). Genau deswegen habe ich auf beiden Seiten mit \(K^{1/2}\) multilpiziert.   ─   benesalva 08.07.2020 um 18:27

Kommentar schreiben