S(t) Gleichung gleichstellen

Aufrufe: 342     Aktiv: 15.08.2021 um 12:49

0
Hallo zusammen, 
Ich weiß das ist Physik, aber ich komme einfach nicht mehr weiter und Mittwoch schreiben wir ein Test darüber. 
Ich verstehe Aufgabe 5a nicht. Bzw ich habe das so wie im Bild berechnet, aber scheint wohl falsch zu sein, obwohl ich meinen Fehler nicht finde. Ich würde mich sehr über eine kurze Hilfe freuen:)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Deine zweite Gleichung stimmt nicht. Vorne fehlt ein Minus, da der zweite LKW in die entgegensetzte Richtung fährt (Geschwindigkeiten haben streng genommen nicht nur einen Betrag, sondern immer auch eine Richtung).
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.