Körper definieren

Aufrufe: 214     Aktiv: 24.10.2023 um 10:47

0
Ich benötige Hilfe bei dieser Aufgabe, ein Körper muss ja assoziativ, kommutativ, mit einem neutralem Lement und mit einem inversem element seien. Ich soll das ganze mit einer Tabelle definieren, aber wie soll ich das machen, dass es bspw ein neutrales Element zu jeder Zahl gibt.
gefragt

Punkte: 10

 

Ein Körper hat zwei neutrale Elemente. Baue also zwei Tabellen und fülle erstmal das aus, was sowieso gelten muss. Lade das dann hoch (oben "Frage bearbeiten"), gerne auch mit noch mehr ausgefüllt, falls Dir was einfällt.   ─   mikn 23.10.2023 um 19:13
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Kennst du den Körper $\mathbb{Z}/ 3 \mathbb{Z}$? Also wo du alles $\textrm{mod} \;3$ rechnest?

Falls nicht: Kennst du den Körper aus $2$ Elemententen $\{0,1 \}$, wo du alles $\textrm{mod} \;2$ rechnest?

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 492

 

Kommentar schreiben