0
aufgabe:

ein Gartenfreund besitzt einen 4 m langen Wellenblechstreifen von 1 m Höhe. Diesen möchte er zum Bau eines dreikammerigen Abfallbehälters verwenden. Eine Seite des Behälters wird durch die Gartenmauer begrenzt.

bestimme die Abmessungen für die der Behälter möglichst viel fassen kann. Gib an wie groß das maximale Volumen ist

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

1
Wo genau hast du Probleme ?   ─   markushasenb 07.08.2022 um 15:14

3
lieber user285b03, wir lösen hier keine Aufgaben für dich, helfen aber gerne weiter und korrigieren deine Lösungen. Dazu muss aber zunächst ein Anfang von dir gemacht werden und den präsentierst du uns zur Überprüfung und stellst konkrete Fragen. Und bitte beschäftige dich nacheinander mit den Aufgaben statt gleichzeitig alle gelöst haben zu wollen.   ─   honda 07.08.2022 um 15:24
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du fängst immer mit der Skizze an. Tipp: hier ist die Höhe des Behältern durch die 1m Materialhöhe festgelegt, das größte Volumen bekommst du mit der größten Fläche, also brauchst du nur eine 2D-Skizze und auch zunächst nur Flächenberechnung.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.5K

 

Kommentar schreiben