Integralrechnung

Aufrufe: 888     Aktiv: 12.04.2021 um 14:10

0

 

Aufgabe 1) Um Delta x zu berechnen muss ich b-a/n rechnen. Welche Zahlen ich für b und a einsetze ist mir klar, aber woher weiß ich, was ich für n einsetzen muss? 

Ich weiß, dass n nur ein Platzhalter für eine beliebige Zahl ist, aber wie gesagt, mir ist nicht ganz klar, wie die auf 4 kommen.

Vielleicht kann mir da jemand helfen :)

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 77

 

??? :D   ─   kathawa 12.04.2021 um 12:03
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
n=4 ist in der Aufgabe gegeben. Zum einen steht da "4 Teilintervalle", zum anderen kannst du in der zweiten Grafik erkennen, dass man 4 Rechtecke verwendet zur Berechnung.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.59K

 

Danke :)   ─   kathawa 12.04.2021 um 14:10

Kommentar schreiben