Grenzwert einer Folge berechnen

Aufrufe: 716     Aktiv: 06.10.2021 um 15:48

0
Hallo! Ich habe die Folge
 
[(sin(n))^3-3*cos(n) ] : wurzel n

Lösung:
Wir weisen anhand der Definition nach, daß die gegebene Folge den Grenzwert 0 besitzt.

Woher weiß ich das? Darf ich das einfach so annehmen, ohne es zu beweisen?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 54

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Einfach durch ausprobieren,  oder du siehst, dass der Zähler beschränkt ist und der Nenner streng monoton wachsend ist. Das Nachweisen mit der Definition kriegst du hin?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10.87K

 

also es hilft mir schon mal, dass der Zähler beschränkt ist und der nenner streng monoton wachsend. Mit Beweisen tu ich mich immer relativ schwer weil ich nicht weiß wie ich da anfange...   ─   trivial1603 06.10.2021 um 10:42

Kommentar schreiben