Mathe Probleme, Beweisen Tipps und Tricks

Aufrufe: 56     Aktiv: 01.07.2021 um 10:33

0
Hallo zusammen,

Uns wird ein bestimmtes Problem gegeben und dann sollen wir beweisen, dass z.B. rechte = linke ist oder Gegenbeispiele aufzeigen. Naja, leider habe ich damit Mühe bzw. ich versuche es, aber komme einfach nie auf eine Lösung. Dann schaue ich mir die Lösung an manchmal ist es mir klar und manchmal nicht. Habt ihr dazu eine Idee, wie man das Erlernen kann? Kennt ihr gute Webseiten, Lernquellen etc fürs üben?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 205

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Moin,
ich denke das es hier stark auf die Art der Probleme ankommt, die du lösen sollst. Auf jeden Fall kann ich TheArtOfProblemSolving empfehlen, bei der du vor allem auch sehr fortgeschrittene Probleme, Tipps und Tricks lernst, mitunter auf IMO oder Putnam "Level". Für kostenlose Hilfe und Übungsmöglichkeiten bieten sich vor allem yt-Kanäle wie @letsthinkcritically oder @michaelpenn an, vielleicht auch @mindyourdecisions. Auf jeden Fall gilt viel üben!
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
LG
Fix
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 800

 

Danke dir für deine Antwort.   ─   sayuri 01.07.2021 um 10:33

Kommentar schreiben