Exponentialfunktion Schaubild zuordnen und Begründen

Aufrufe: 417     Aktiv: 31.01.2022 um 11:54

0
Kann mir Jemand bei den Formulierungen helfen, ich denke hier sind einige Fehler, was nicht in Ordnung ist.

EDIT vom 29.01.2022 um 19:44:

Fertig?

EDIT vom 29.01.2022 um 19:45:

..
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 628

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Es reicht, wenn du z.B. schreibst  a=5, k<0, b=-3  , Formulierungen wie muss sein etc. braucht man nicht. Allerdings fehlen die Begründungen wie das Schaubild ist an der ... Achse gespiegelt oder hat die Asymptote ... 
auf die Groß-Kleinschreibung ist unbedingt zu achten, hier ist alles klein geschrieben
Achte auf den Schnittpunkt mit der y-Achse, was lässt sich damit finden?
Versuche es noch einmal besser und genauer

 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Ich muss nur bei dem Schaubild, welches sich nicht zuordnen lässt eine Begründung machen. Bin ich fertig?   ─   ceko 29.01.2022 um 19:45

1
nö,
b und danach a lassen sich exakt angeben
Bei C reicht, dass b eine Konstante (Zahl) ist und damit keine schiefe Asymptote möglich
  ─   monimust 29.01.2022 um 20:17

Aber b und a können sich doch nicht exakt angeben lassen? Weil nehmen wir als Beispiel Schaubild B, wenn a = 0 ist kann b auch nicht = 0 sein, weil des ja mit e multipliziert wird und wir keinen Wert mit 0 multiplizieren können.
Lassen wir hingegen a irgendeine Zahl sein und multiplizieren es mit e so kommen wir trotzdem nicht auf dieses Schaubild. Ich Schau mir des morgen an. Mache Schluss für heute.
  ─   ceko 29.01.2022 um 22:03

1
a und b sind ja nicht gleich und Null sollte a nie sein, sonst ist die eFunktion verschwunden   ─   monimust 29.01.2022 um 22:07

ah okey.   ─   ceko 31.01.2022 um 11:54

Kommentar schreiben