Berechnung Arbeitsleistung in Prozent

Erste Frage Aufrufe: 77     Aktiv: vor 2 Tagen, 22 Stunden

0
Hallo,
Ich arbeite in der Produktion und weiß da gibt es eine Formel wie man seine Prozente ausrechnet, hab sie vergessen.
Vorgabe sind Stückzahlen in der Stunde =100% wenn ich mehr mache kann ich ja die Prozent ausrechnen die ich geleistet habe. Ich weiß noch das es eine Dreisatz Formel war mit Stückzahl,  die ich gemacht habe und Zeit pro Minute, die ich gebraucht habe. Der dritte Faktor fällt mir nicht mehr ein und was mal was durch was???
Ich weiß ich bin dumm, bitte hilfe
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo user1945.  Nein, du bist nicht dumm, denn du bist so clever hier im Forum zu fragen, wenn du etwas nicht weißt.   

Angenommen, du produzierst 360 Stück pro Stunde, und das sind deine 100 %.  Jetzt willst du anscheinend wissen, wieviel Prozent es sind, wenn du z. B. 400 Stück schaffst.    

360 Stück – 100 %

1 Stück – 100/360 %

400 Stück – 100/360*400 %

Also bist du, wenn du 400 Stück produzierst, bei 111,11 %.

Ist damit deine erste Frage beantwortet?  Falls ja, können wir mit deiner nächsten Frage weitermachen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 15

 

Kommentar schreiben