2 Geraden auf einer gemeinsamen Ebenen

Aufrufe: 443     Aktiv: 08.01.2021 um 21:28

0

Hallo ich mache mich gerade an folgende Aufgabe:

Die a habe ich berechnet S=(5,1,-1), aber ich komme leider nicht darauf wie ich b und c ausrechnen kann?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 40

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Zu b): Wie können zwei Geraden denn eine Ebene aufspannen? Überlege dir, wie man die Ebenengleichung einer Ebene durch 3 Punkte aufstellt. Wie kann man das auf Gerade übertragen. Eine Skizze kann helfen. Tipp: Es gibt einen Stützvektor und zwei Spannvektoren.

Zu c): Was muss erfüllt sein, damit eine Ebene parallel zu einer anderen Ebene ist? Und wie kannst du dann gewährleisten, dass der Punkt \(P(0|0|0)\) in der Ebene liegt?  

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.