Gleichung von Randkurve bestimmen

Aufrufe: 52     Aktiv: 30.09.2021 um 16:40

0
Imgur: The magic of the Internet

Die Eiaufgabe auf dem Bild.
Ich verstehe nicht wirklich, wie ich die Gleichung lösen soll. Ich weiß, dass ich glaube ich nach y umstellen soll und irgendwelche Punkte einsetzen soll. Wenn ich z.B. (0, 2) einsetze, teile ich ja 0 durch etwas, was sich nicht richtig anhört. Bei (3, 0) ist es ähnlich. Die anderen Punkte kann man nicht genau ablesen.

Würde mich freuen wenn mir jemand die nötigen Schritte zeigen könnte.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du musst die Ellipsengleichung nach y umformen, dann kannst du die Rotationsvolumenformel anwenden!
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 4.77K

 

Also erst ohne irgendwas einzusetzen oder wie? Wann muss ich dann einsetzen?
Ich kriege da y = b-xb/a raus, ist das richtig? Was mache ich dann mit a und b?
  ─   cceko 30.09.2021 um 15:35

Kommentar schreiben