Differentiation Indikatorfunktion

Aufrufe: 728     Aktiv: 14.06.2021 um 14:41

0
Hallo Leute, ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht so richtig einen Ansatz habe. Ich habe bei der a) versucht diese per Induktion, so wie gefordert, zu lösen, jedoch bin ich am Induktionsbeweis gescheitert. Bei den anderen Aufgaben sieht es nicht besser aus. Ich wäre über einen Hinweis, bzw. einen Ansatz sehr dankbar. Hier ist die Aufgabe:
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Also das ist mein Ansatz, aber das hilft halt nicht. Ich wüsste nicht, was ich mit f^n machen soll um auf f^n+1 zu kommen…

https://drive.google.com/file/d/1AUF_9UTV0hs1NQNSBfMPt8_1pzk7YpUc/view?usp=drivesdk
  ─   incantatem 13.06.2021 um 21:38
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Mach erstmal den Ind.Anfang sauber. Ist er nun erfüllt oder nicht? Wie lautet das Polynom p_1?
Dann schreib die Ind.Vor. sauber und vollständig hin. Danach dann die Ind.Beh. sauber und vollständig. Schau in Deinen Unterlagen nach, wie das geht.
Dann weißt Du vermutlich auch wie's weiter geht.
Weißt Du, wie Induktion funktioniert? Wiederhole das ggf.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Also das wäre jetzt mein Ansatz für die a). Ist das mathematisch so machbar?
https://drive.google.com/file/d/1KYEFA0Rlb1dgWTxJftYewhcfdqjZlu6L/view?usp=drivesdk
  ─   incantatem 14.06.2021 um 12:55

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.