Wie löst man sowas auf?

Aufrufe: 36     Aktiv: 01.05.2021 um 12:48

0
Mich stört in der 2. Gleichungen irgendwie das a. Ich würde die erste Gleichung nach x auflösen, aber sonst weiß ich nicht wie man weiter vorgehen sollte
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 57

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Hi,

a ist eine konstante, du kannst mit ihr also wie mit einer Zahl rechnen. Es gibt mehrer möglichkeiten das Gleichungssystem zu lösen. Zum Beispiel mit dem Einsetzungsverfahren oder Gleichsetzungsverfahren. In deinem Beispiel wäre es aber am einfachsten indem du einfach die erste von der zweiten gleichung subtrahierst und nach y auflöst. Anschließend dann in die andere Gleichung einsetzen und x bestimmen.

Viel Erfolg
Leibniz 1eague
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 420
Vorgeschlagene Videos
 

Okay ich probiere es mal und sag dir meine Lösung, ist das ok?   ─   schmetterling 01.05.2021 um 12:48

Kommentar schreiben