Elementare Funktionen

Aufrufe: 53     Aktiv: 12.11.2021 um 14:16

0

Hallo! Ich war als das Thema zu den obigen Aufgaben besprochen wurde leider krank und habe nun gar keinen Anhaltspunkt wie ich bei a) und b) vorgehen muss. Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

a) Funktion 0 setzen und x berechnen

b) für den Definitionsbereich gilt der ln kann nicht kleiner oder gleich 0 werden und der Nenner darf ebenfalls nicht 0 sein. Das muss  einzeln untersucht werden. Für die quadratischen Gleichungen kann man Skizzen anfertigen, um zu sehen, wo beide gleichzeitig positiv oder negativ sind oder Fallunterscheidung.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 567

 

Der $\ln$ kann sehr wohl negativ werden. Was hier gemeint ist, ist, dass der $\ln$ nur für positive Zahlen definiert ist.   ─   cauchy 12.11.2021 um 14:16

Kommentar schreiben