Venndiagramm menge

Erste Frage Aufrufe: 768     Aktiv: 23.10.2020 um 10:06

1

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 

Und worin besteht deine Frage? Was hast du schon probiert oder überlegt?   ─   jojoliese 19.10.2020 um 16:13

ich muss das in mengensymbolik schreiben. in durchschnittsmenge, vereignettsmenge oder differenzemenge.
  ─   m.haidari313 19.10.2020 um 17:09
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

wir betrachten erstmal nur die Bereiche die in keinem Schnitt liegen. Welche Mengen müssen denn auf jeden Fall vorkommen von \( P,B \) und \( S \)? 

Wenn du dir das überlegt hast, dann müssen wir jetzt noch Bereiche abziehen, denn die Mengen sind ja nicht komplett gegeben. Wie könnte man den Bereich:

beschreiben? Nun musst du nur noch alles zusammenfügen. Versuch dich mal. Wenn du nicht weiterkommst, melde dich gerne nochmal.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Vielen Dank   ─   m.haidari313 22.10.2020 um 21:45

Ich gucke mir deine Lösung gerne nochmal an. :)
gerne
  ─   christian_strack 23.10.2020 um 10:06

Kommentar schreiben