Venndiagramm menge

Aufrufe: 141     Aktiv: 2 Monate, 3 Wochen her

1

gefragt 2 Monate, 4 Wochen her
m.haidari313
Punkte: 15

 

Und worin besteht deine Frage? Was hast du schon probiert oder überlegt?   ─   jojoliese 2 Monate, 4 Wochen her

ich muss das in mengensymbolik schreiben. in durchschnittsmenge, vereignettsmenge oder differenzemenge.
  ─   m.haidari313 2 Monate, 4 Wochen her
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

wir betrachten erstmal nur die Bereiche die in keinem Schnitt liegen. Welche Mengen müssen denn auf jeden Fall vorkommen von \( P,B \) und \( S \)? 

Wenn du dir das überlegt hast, dann müssen wir jetzt noch Bereiche abziehen, denn die Mengen sind ja nicht komplett gegeben. Wie könnte man den Bereich:

beschreiben? Nun musst du nur noch alles zusammenfügen. Versuch dich mal. Wenn du nicht weiterkommst, melde dich gerne nochmal.

Grüße Christian

geantwortet 2 Monate, 3 Wochen her
christian_strack
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 25.78K
 

Vielen Dank   ─   m.haidari313 2 Monate, 3 Wochen her

Ich gucke mir deine Lösung gerne nochmal an. :)
gerne
  ─   christian_strack 2 Monate, 3 Wochen her
Kommentar schreiben Diese Antwort melden