Taylorreihen - Annäherung eines Integrals

Erste Frage Aufrufe: 406     Aktiv: 14.12.2021 um 19:43

0
Hallo,
ich brauche Hilfe bei dem folgenden Beispiel, wie ist die Herangehensweise um Beispiel a) zu lösen. Ich versstehe wie man eine Taylorreihe entwickelt und für eine solche die Konvergenz bestimmt, aber wie ich nun ein Integral daraus berechnen soll, ist zu viel für mich.
Wäre nett, wenn mir jemand zu mindest den Ansatz verraten könnte :).

mfg, Benjamin 
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Es steht doch alles da: $e^x \approx T_3(x)$ (Taylorpolynom vom Grad 3). Also ist das Integral der linken Seite ungefähr gleich dem Integral der rechten Seite.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.