0

Mir fällt es schwer, die textliche Beschreibung als Funktion darzustellen. Weiß jemand, ob es dazu gute Lernvideos gibt? Habe noch keine gefunden und auch speziell dazu was zu finden ist schwer..

Zum Verständnis vielleicht einmal die Frage, was ist der Unterschied zwischen diesen Aufgabentypen? Und handelt es sich dabei immer um DGLs 1. Ordnung? Woran erkenne ich, ob sie homogen oder inhomogen ist?
Vor mir liegt als Anfangswertaufgabe eine mit Population, da ist mir der Sinn klar. Als Randwertaufgabe habe ich eine, die sich mit der Wärmestromdichte beschäftigt und wie viel Wärmemenge pro m2 durch die Wände fließt.

gefragt

Student, Punkte: 27

 

https://www.studyhelp.de/online-lernen/mathe/differentialgleichung/
https://www.youtube.com/watch?v=iSCRUAm-wks
  ─   scotchwhisky 02.01.2021 um 13:19
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Dies ist meine persönliche Formelsammlung für DGL's. Kuck doch mal rein, ob es dir hilft. 

Die Zahl der Ordnung der DGL erkennst du am höchsten Grad der DGL(höchste Ableitung von y)

Homogen heißt, rechts steht ne 0, also praktisch g(x) = 0

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 41

 

Schöne Formelsammlung :)
Wenn du willst, kannst du sie als Lernplaylist auf dem Forum hochladen, sodass sie von mehr Leuten gesehen werden kann, die die Frage dann nicht mehr lesen... nur als Tipp wenn du Lust hast (wäre sehr cool und es ist nicht mehr Aufwand als so eine Antwort :))

Viele Grüße
  ─   derpi-te 02.01.2021 um 15:32

Oh, vielen herzlichen Dank! Die werde ich mir mal beim Rechnen daneben legen!   ─   anna95 02.01.2021 um 15:44

Kommentar schreiben