0

z. B. hier sieht man ja nur eine Doppelte NS trotzdem steht 4. Grad da

 

Lgs
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 53

 
Kommentar schreiben
4 Antworten
0

Ein Polynom n-ten Grades hat im Komplexen genau n Nullstellen. man sieht nur die reelle, die konjugiert komplexen nicht. bei der obigen Aufgabe ist ja 4. Grades auch gegeben. Sieh enthält wegen der Doppelnullstelle den Faktor x^2, also \(y=x^2 (ax^2+bx+c) \). Die Konstanten kann man nun aus den Forderungen an die Ableitungen bestimmen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

schon besser danke   ─   simon906 03.12.2020 um 19:54

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.
0

Bei der Betrachtung kann dir auch das Globalverhalten helfen, es gilt ja für ganrationale Funktionen mit geradem Grad:

\(lim_{x\to\infty} f(x)=\infty\) bzw. \(lim_{x\to-\infty} f(x)=\infty\)

Und beim ungeraden Grad:

\(lim_{x\to\infty} f(x)=\infty\) bzw. \(lim_{x\to-\infty} f(x)=-\infty\)

Somit kannst du zumindest am Globalverhalten unterscheiden, ob der Graph einen geraden Grad bzw. einen ungeraden Grad hat und dich dann wie markushasenb und professorrs erläutert haben weiterhangeln...

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

danke, aber die Erklärung von professorrs versteh ich nicht, die ist über meinen Niveau   ─   simon906 03.12.2020 um 18:41

Könntest du die Antwort noch mit dem grünen Haken akzeptieren? Danke aber schon mal für den Upvote!   ─   feynman 03.12.2020 um 19:33

Kommentar schreiben

-1

Ich empfehle dir, mal ein bisschen Geogebra "herumzuspielen". So bekommst auch ein intuitives Verständnis für das Aussehen von charakteristischen Graphen ! 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben