0

vertsehe die -2 nicht

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 30

 

meine Lösung wäre -0,5x hoch -1/2 + C, oben hab ich die konstante C vergessen aufzuschieben.   ─   SchindlerBugra 07.09.2020 um 00:16
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Beim Aufleiten muss man ja durch den Exponenten teilen (damit der beim Ableiten wegfallen würde).
Also geteilt durch -1/2 ergibt -2.
Hast Du da einen Dreher drin? :-)

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.05K

 

oh stimmt danke ! man muss teilen :D   ─   SchindlerBugra 07.09.2020 um 00:22

Super! Lies sich ja leicht lösen :-)
Machst Du ein Erledigt-Häkchen?
  ─   jannine 07.09.2020 um 00:23

Muss man das immer machen ? sozusagen als erledigt abhacken wenn man die Frage geklärt hat ?
  ─   SchindlerBugra 07.09.2020 um 00:24

Müssen gar nicht! :-) Ist bloß eine Art "Netiquette" und macht die Fragenliste VIEL übersichtlicher! Dann weiß man, dass das nicht mehr offen oder strittig ist.
Danke! :-)
  ─   jannine 07.09.2020 um 00:26

Kommentar schreiben