Ableiten von Formeln mit der Eulerschen Zahl

Aufrufe: 185     Aktiv: 29.10.2023 um 12:31

0
Ich muss die dritte Ableitung von f(t)=1,5t*e^(-0,5t+1)+37 finden. Es wurde weitergeführt im Unterricht und ich habe bereits die 2. Ableitung: f''(t)=(-1,5+0,375t)e^(-0,5t+1). Aber jetzt komme ich nicht weiter, denn alle meiner Ansätze mit den Regeln die mir bekannt sind führen zu etwas das 100% komplett falsch ist. Kann mir jemand es Schrittweise (sehr kleine Schritte) vorzeigen bitte? 
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 5

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Dein Ergebnis für a) ist t=2 (Du hast noch nicht fertig gerechnet) und das stimmt auch. Wieso sollte das komplett falsch sein? Und was hat das mit der dritten Ableitung zu tun?
Wo konkret ist das Problem?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.18K

 

Kommentar schreiben