An welcher Stelle x hat die Funktion die Tangente

Aufrufe: 466     Aktiv: 28.03.2022 um 19:57

0
Hallo liebe Helfer,

die a) konnte ich lösen. Jedoch bin ich mir unsicher was ich bei der b) machen muss. Vielleicht mag mir ja jemand helfen :-)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 41

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
t ist eine Gerade, die hat eine Steigung. Wie hängen f und die Steigung der Tangente zusammen?
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Die Tangente hat die gleiche Steigung wie die Kurve an einem bestimmten Punkt
  ─   xxstudentxx 28.03.2022 um 12:19

Habe die Funktion und die gerade mal gezeichnet, da müsste ja x=o rauskommen. Ist das richtig? Begründen kann ich es aber nicht   ─   xxstudentxx 28.03.2022 um 14:01

Komme nicht drauf :-D   ─   xxstudentxx 28.03.2022 um 14:43

Doch habe da bis zur 3. Ableitung abgeleitet   ─   xxstudentxx 28.03.2022 um 15:42

d.h. du hast gelernt, dass man die 2. Ableitung Null setzen muss, um den WP zu finden. Hast du auch mal gelernt, wozu man überhaupt ableitet und wie/warum man mit der ersten Ableitung Extrempunkte finden kann? Und mal graphisch abgeleitet?   ─   honda 28.03.2022 um 19:57

Kommentar schreiben