0

Hallo,

ich habe mir das Video dazu angeschaut von Daniel Jung mit den Maisfeldern. Jedoch habe ich eine kleine Frage dazu. Wenn es einen signifikanten Unterschied gäbe, was sagt dieser dann aus? Und was wenn kein siginifikanter Unterschied vorliegt? Verstehe die Bedeutung nicht so ganz auf das Beispiel bezogen was muss gemacht werden wenn ein signifikanter Unterschied bei den Maisfeldern vorhanden ist?

.. Beispiel hierzu ist.. der t-Wert von den beiden Maisfeldern (es geht um die Größe der Pflanze) ist 2,5 und ist höher => somit gibt es einen signifikanten Unterschied der beiden Mittelwerte. Ist der t-Wert kleiner gilt die Nullhypothese sprich es liegt kein signifikater Unterschied vor.

Noch eine Frage am Rande: Was hat die Gauß-Verteilungskurve damit zu tun? ...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! ... Wäre klasse wenn mir jemand die Fragen beantworten kann!

 

gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
0 Antworten