Gleichungssystem mit cos, und sin lösen ???

Aufrufe: 488     Aktiv: 04.02.2022 um 00:45

0

Hallo, kann mir bitte jemad dabei helfen dieses Gleichungssystem nach N1 und N2 zu lösen ?
Im bild befinden sich die gleichungen und darunter die lösungen, jedoch verstehe ich nach langem grübeln den Lösungsweg immer noch nicht . Ich habe es schon mit Additionstheoremen probiert, bekomme es aber immer noch nicht hin.

Vielen Dank im Vorfeld

EDIT vom 03.02.2022 um 23:03:

Ja funktioniert, also hier meine "Rechnung"

EDIT vom 03.02.2022 um 23:18:

ich komme einfach nicht drauf :/

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 12

 

Da ich nicht weiß wie ich noch ein Bild hinzufüge :

Ich habe erst N1 von sin/cos getrennt indem ich es geteilt habe und dann habe ich die erste Gleichung Von der zweiten abgezogen und -2G auf die andere seite gezogen

Dann komme ich jedoch auf N2= 2G*sin(alpha)/cos(ß) + sin(beta)
  ─   tamarak 03.02.2022 um 22:54

Versuche die Lösung zu ignorieren und löse zunächst einfach mit den bekannten Verfahren nach \(N_1\) und \(N_2\) auf.
  ─   bonuama 03.02.2022 um 23:04

Ich versuche es nochmal, danke für den support   ─   tamarak 03.02.2022 um 23:06
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Da, wo du $N_2$ in $N_1$ einsetzen willst, fehlen erstmal Klammern im Zähler. Alles, was dann danach kommt, ist völlig unklar. Was machst du da? Du musst doch, nachdem du $N_2$ eingesetzt hast, nur noch umformen und nach $N_1$ auflösen. Ggf. brauchst du die Additionstheoreme, um auf die Form in der Lösung zu kommen. Das, was du danach jedoch machst, passt vorne und hinten nicht. Zumal du dort nicht einmal mit einer Gleichung rechnest, sondern nur mit der rechten Seite der Gleichung.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.52K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.