Dreifache verminderung auf 3%

Aufrufe: 409     Aktiv: 27.03.2021 um 20:24

0

dreifache verminderung auf 3%. 

Wie ist sws zu verstehen? 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 54

 

unter sws kenne ich den Satz für kongruente Dreiecke mit Seite Winkel Seite. Was hat das mit %-Rechnung zu tun?   ─   monimust 27.03.2021 um 19:03

Gib den gesuchten Veränderungsfaktor an, dreifache verminderung auf 3% - so steht es bei mir im buch   ─   userdb43eb 27.03.2021 um 19:48
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hi! 


Wohlmöglich ist sowas gemeint: 
Der Anfangsbestand \(a_0\) wird drei mal mit einem Faktor \(k\) multipliziert, sodass am Ende nur noch 3% von \(a_0\) übrig sind. 


In einer Gleichung also: \(a_0 * k^3 = \frac{3}{100} * a_0 \)

Wir suchen nun noch \(k\) ... weißt du wie das geht :) ? 


Viele Grüße 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

 

Kommentar schreiben