Kreisspieglung

Aufrufe: 555     Aktiv: 31.08.2020 um 09:29

0
Was bedeutet Komposition von 2 Kreisspieglungen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 72

 

naja das gleiche wie jede komposition von funktionen, also hintereinanderausführung.
oder eventuell versteh ich die frage falsch, aber was eine kreisspiegelung ist, weißt du oder?
  ─   b_schaub 30.08.2020 um 12:37

wie lautet denn der genaue Text der Aufgabe???
  ─   xx1943 30.08.2020 um 13:02

Ja ich weiß was eine Kreisspieglung ist, aber ich dachte komposition bedeutet so etwas wie verknüpfung von 2 kreisspieglungen   ─   anonym3630b 30.08.2020 um 16:23
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

Komposition, Verknüpfung, Verkettung oder Hintereinanderausführung stehen alle in Bezug auf Abbildungen für den selben Begriff. 

Das ganze bedeutet, dass du zuerst die eine Kreisspiegelung ausführst und danach die zweite. Oft werden die beiden Kreisspiegelungen zu einer "gesamten Kreisspiegelung" zusammengefügt. Diese neue Kreisspiegelung ist dann die Komposition aus den beiden anderen Kreisspiegelungen. 

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben