Maßstab 1:1000 oder 1:10000 oder 1:100

Aufrufe: 1485     Aktiv: 03.03.2020 um 17:45

0

 

hallo ich komme gerade garnicht weiter also ich soll dazu einen Maßstab zeichnen (zum Bild)und ungefähr sagen wie hoch der Ballon  ist  und ich hatte sogar das Dreieck konstruiert weil es ja wsw ist . aber ich weiß nicht welcher Maßstab das ist . 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 17

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du darfst dir einen Maßstab aussuchen. Das Dreieck sollte halt auf ein Papier passen und groß genug sein, um noch sinnvoll messen zu können. Du könntest z.B. die waagrechte Seite des Dreiecks 3,38cm lang zeichnen, das wäre ein Maßstab von 1:10.000. Aber wie gesagt, du kannst auch etwas anderes nehmen, solange es sinnvoll ist.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.33K

 

Kommentar schreiben