0

Ich komme bei der Aufgabe 3 b) nicht mehr weiter. Was soll ich bei (1) und (2) b) machen? Bei den linearen Funktion in a) musste ich ja erstmal die Steigung berechnen und dann einen Punkt in die Gleichung einsetzen, aber was soll ich hier bei b) tun? 

gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Bei der b) handelt es sich um quadratische Gleichungen. Nutze also den Ansatz $f(x)=ax^2+bx+c$ und setze die Punkte ein. Löse dann das Gleichungssystem. Für die Scheitelpunktform gilt $f(x)=a(x-d)^2+e$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Erstmal danke für deine Antwort! Soll ich dann einfach drei Gleichungen in einem Gleichungssytem lösen oder wie? Ich hab bis jetzt nur Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren und Gleichsetzungsverfahren gehabt. Ich weiß also nicht wie ich auf die restlichen Variablen kommen soll wenn ich x und y eingesetzt habe.   ─   user750458 31.10.2021 um 01:52

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.