Angabe der Einheit bei Prozentwerten

Aufrufe: 436     Aktiv: 23.10.2021 um 14:06

0
Hallo. Wie in der Grafik zu erkennen ist, habe ich den Sättigungsgrad des Öls über dessen Alter aufgetragen. Somit ergibt sich die angezeigte Gleichung. Ich will Gleichung und Grafik in meinem Text so wie in der Grafik angezeigt, einbauen und auch die Einheiten angeben. Bin etwas verwirrt mit der Angabe der Einheiten. Für das Alter würde ich "x: Alter in Jahren [a]" angeben. Wie schreibe ich das für den Sättigungsgrad? Bin total verwirrt. Über Google habe ich nichts Relevantes gefunden. Vielleicht habe ich auch falsch gesucht. Über eine Info wäre ich sehr dankbar.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
x-Achse Alter / a
y-Achse Sättigung / %

Das nennt man Quantitäten Calculus.

So ist das wissenschaftlich korrekt.

https://www.ptb.de/cms/fileadmin/internet/Themenrundgaenge/ImWeltweitenNetzDerMetrologie/si.pdf Beispiel dafür auf Seite 32

Du darfst an die y-Achse dann aber nur die reinen Zahlenwerte schreiben.

Die Schreibweise Alter [a] ist weit verbreitet, aber eigentlich nicht korrekt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.96K

 

Kommentar schreiben