Bei wie vielen Mengeneinheiten betragen Gesamtkosten...

Aufrufe: 288     Aktiv: 12.03.2023 um 20:12

0
Hi, ich habe hier folgende Aufgabe:



und ich kenne mich überhaupt nicht aus und weiß nicht wie ich vorgehen soll... Muss ich hier 303.000 irgendwo einsetzen?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 33

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ja, musst du. Was ist das denn für ein Wert (was gibt er an) und wo macht es wohl Sinn, diesen einzusetzen?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Wenn die Funktion abhängig von x ME ist und ich herausfinden will, bei wie vielen Mengeneinheiten die Gesamtkosten 303.000 GE betragen, muss ich glaub ich die Funktion so umstellen, dass rauskommt 303.000 = ME x. Ist das in etwa richtig?   ─   anonymca9c3 12.03.2023 um 11:26

Du setzt den Wert für $K(x)$ ein und musst die Gleichung dann lösen. Umstellen alleine reicht nicht. Schau dir an, was für eine Gleichung du hast und wie man eine solche Gleichung lösen kann.   ─   cauchy 12.03.2023 um 11:37

wie löse ich die gleichung?   ─   anonymca9c3 12.03.2023 um 19:52

Bring mal alles auf eine Seite. Was für eine Art von Gleichung hast du dann?   ─   cauchy 12.03.2023 um 20:12

Kommentar schreiben