0

Hallo,

gibt es vielleicht eine Formel mit dem man das berechnen kann.

Angenommen:
Ich habe einen Brunnen der über der Erde 2 Meter hoch ist.
Dieser soll für den Winter vor Frost durch eine Einhausung geschützt werden.
Die Einhausung soll (z.B.) aus 8 Dreiecken aus Holz angefertigt werden.
Der Brunnen hat unten einen Durchmesser von sagen wir mal zwei Metern und eine Höhe von drei Metern.
Dann wäre er komplett geschützt. 

Wie kann ich nun ganz einfach ausrechnen, wie groß die einzelnen Dreiecke sein müssen ?

Um die ganze Sache nicht ganz so einfach zu machen:

Es ist gar keine Brunnenabdeckung sondern ein "Dach an einen Baumstumpf" - nicht über den Baumstumpf, sondern z.B.auf halber Höhe. 

D.h.oben muss ein Loch sein damit der Baumstumpf noch durch passt und das Dach soll z.B.60 cm lang sein und eine Neigung von 45 Grad haben...

Hmmm.Ich denke jetzt kann mir niemand mehr folgen.Mich interessiert einfach wie man so etwas ausrechnet.

Nein, ich benötige es nicht wirklich...Kann mir natürlich auch ein Modell bauen und entsprechend vergrößern.... 

Gibt es da einfache Formeln ?

Liebe Grüße und herzlichen Dank für eure Antworten.

Bernd 

 

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden.

Jetzt Bearbeiten