Wie bestimmt man alle Winkel alpha zwischen -360 grad und 360 grad

Erste Frage Aufrufe: 41     Aktiv: 18.03.2021 um 11:54

0
Die Aufgaben lauten : sin(alpha) = -0,8794 cos(alpha) = 0,4352 Wir befinden uns gerade im bereich Sinus und Kosinusfunktion und ich komme hier nicht weiter. Ich würde mich sehr über eine ausführliche Erklärung freuen. Danke
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0

den ersten Winkel findest du mit dem TR (\(sin^{-1}; cos^{-1}\)) ; 

für weitere Winkel in der gleichen Periode (360°)  gilt  \( sin \alpha = sin (180°- \alpha) \)  und   \( cos\alpha = cos(360°-\alpha)\); das kann man sich am Einheitskreis und/oder der Kurve begreiflich machen

in weiteren Perioden vorher oder nachher kann man die Winkel finden, indem man ein Vielfaches von 360° von den gefundenen Winkeln abzieht  oder dazuzählt

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 5.41K
 

Kommentar schreiben