Was genau bedeutet dieses n?

Aufrufe: 41     Aktiv: 10.02.2021 um 17:29

1
Guten Tag,

ich habe mir gestern eine Erklärung zusammengefasst. Ich weiß aber jetzt nicht mehr was dieses "n" eigentlich bedeutet. Kann das mir jemand erkären?
Wie sie sehen können ist immer bei jeder Rechnung ein n zu sehen. Aber was genau bedeutet dieses "n"

Also wo sehe ich bei Aufgaben was dieses "n" bedeutet?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 427

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Für \(n\) setzt du einfach natürliche Zahlen ein.
So hast du z.B. eine Nullstelle bei \((0+\frac{1}{2})\pi\), bei \((1+\frac{1}{2})\pi\) usw.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 1.36K
 

1
Ahh okey vielen dank Herr Math stories.   ─   aweloo 10.02.2021 um 17:14

Noch ergänzend: du kannst auch negative Zahlen einsetzen (also nach links gehen). \((-1+\frac{1}{2})\pi\) ist z.B. auch eine Nullstelle.   ─   math stories 10.02.2021 um 17:18

Okey Danke :D ist es aber wichtig im minus bereich das ganze zu wissen?   ─   aweloo 10.02.2021 um 17:19

Ja, ist auf jeden Fall hilfreich. In deiner Skizze steht aber auch, dass Kosinus achsensymmetrisch ist. D.h., wenn bei \(\frac{\pi}{2}\) eine Nullstelle (n=0) ist, dann auch bei \(-\frac{\pi}{2}\) (n=-1)   ─   math stories 10.02.2021 um 17:29

Stimmt, das klärt einiges :D   ─   aweloo 10.02.2021 um 17:29

Kommentar schreiben