Log Aufgabe unterschiedliche Basen

Erste Frage Aufrufe: 327     Aktiv: 22.08.2021 um 15:42

0
Wie berechne ich diese Aufgabe. Ich weiß nicht, wie ich mit den unterschiedliche Basen hantiere. log₃(√27)+log₅(√27)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Zusammenfassen geht hier nicht, der erste Log lässt sich aber berechnen, der zweite näherungsweise mit dem TR. Jetzt kommt es auf den Kontext an, Übungsaufgabe, wo du das erkennen sollst oder Ergebnis einer Aufgabe, wo du den Zahlenwert benötigst.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Die Aufgabe steht auf einem Arbeitsblatt, das ich von meinem Lehrer bekam. Die verschiedenen Aufgaben sollen, WENN MÖGLICH, berechnet werden.   ─   useredb355 22.08.2021 um 13:22

Dann berechne die erste Zahl und lass den zweiten log stehen.   ─   monimust 22.08.2021 um 13:28

Schade. Ich hatte so gehofft, dass mein Lehrer die Nettigkeit besitzt, uns nur lösbare Aufgaben zu geben.   ─   useredb355 22.08.2021 um 14:39

Dein Lehrer besitzt die Kompetenz, Schüler dahin zu führen selbstständig und selbstbewusst zu entscheiden, was und wie sie eine Aufgabe lösen können, das ist viel mehr wert als Nettigkeit 🙂   ─   monimust 22.08.2021 um 15:27

Kommentar schreiben