Affinität konstruieren

Aufrufe: 35     Aktiv: 06.06.2022 um 18:32

0
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Es geht um Aufgabe 2 (b). Ich habe die Basen der assoziierten Unterräume \(U_a\) und \(U_b\) bestimmt. Um eine Affinität zu konstruieren muss man ja einen Isomorphismus zwischen \(U_a\) und \(U_b\) finden. Reicht es dort, einfach die Identität bezüglich \(U_b\) zu wählen? Also mit Darstellungsmatrix 
\(M_{U_b}^{U_a}= \) \(\left( \begin{array}{rr}
1 & 0 \\
0 & 1 \\ 
\end{array} \right)\) ?
Mir fällt sonst gerade kein Weg ein, wie man ohne größeren Zeitaufwand so eine Abbildung konstruieren könnte (Ich hab schon einige ausprobiert, die waren dann allerdings nicht bijektiv).
Freue mich sehr über jede Hilfe
LG
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 2.25K

 
Kommentar schreiben
0 Antworten