0
Hallo, gegeben habe ich die Funktion a=sin(45,3) mal cos(1,52) die Lösung ist 0,036 wie multipliziert man mit trigonometrischen Funktionen? Ich bin ihm Thema trigonometrie und goniometrie gar nicht fit. Evt Videos die diese Themen erklären?

Danke im Voraus!
gefragt
inaktiver Nutzer

 

Hier liegt 1. keine Funktion vor und 2. kann das Ergebnis nicht stimmen. Berechne das einfach mit dem Taschenrechner!   ─   cauchy 18.11.2023 um 17:48

Wie lautet denn die Aufgabe im Original. Es ist ja gar nichts ersichtlich.   ─   cauchy 18.11.2023 um 21:38
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Wenn man die 45.3 als Grad interpretiert und die 1.52 als Bogenmaß, kommt man auf das gewünschte Ergebnis. Das sieht man aber den Zahlen nicht an. Man sollte solche Dinge nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.14K

 

Kommentar schreiben