0
Hallo ich habe mal eine Frage... und zwar bin ich auf der Suche nach solchen Beispielaufgaben (siehe Anhang).

Ich habe schon das Internet durchsucht aber leider nichts in der Richtung gefunden. Kann mir jemand sagen, wo ich solche Aufgaben inklusive Lösungen finden könnte?

Das ist leider Teil meiner Klausur im September und ich habe schon die paar Aufgaben durch gerechnet, würde aber zur Vorbereitung gerne noch einige Aufgaben mehr lösen.

LG


Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das schwierige an diesen Aufgaben ist den Sachzusammenhang zu begreifen. Mit linearisieren an einer Stelle ist gemeint Tangente aufzustellen,  die Tangente gleichung lautet \(T(x)=f(x_0)+f^{\prime}(x_0)(x-x_0) \).

Bei Auslenkung du musst \(y(2)\) ausrechnen, Geschwindigkeit müsste \(y'(2)\) sein. Bei Geschwindigkeit ich bin mir aber nicht sicher 100%

Also Mathematik dieser Aufgaben ist ableiten und tangenten, das gibt es im Internet
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10.87K

 

In Mathematik die zweite Aufgabe heißt Steigung berechnen, da gibt es viel zu im Internet. Wie solche Aufgaben in Physik heißen kann ich nicht sagen. Aber am wichtigsten ist es Sachzusammenhang zu begreifen. Manchmal duhast vielleicht die Geschwindigkeit gegeben und suchst die Zeit   ─   mathejean 31.08.2022 um 18:24

Kommentar schreiben