Trigonometrie Sinus-Cosinussatz

Aufrufe: 612     Aktiv: 22.12.2020 um 23:21

0

hallo zusammen! Dies wird vermutlich bei uns eine Prüfungsfrage. Jedoch weiss ich ungefähr wie Sinus-Cosinussätze funktionieren. Bei diesem bin ich völlig ratlos. Ich wäre froh wenn jemand mir das schritt für schritt aufzeigen könnte (Rechenweg) und bitte keine Erklärungen wie man es rechnen soll. Damit ich die Schritte nachvollziehen kann.

 

Besten Dank!!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 47

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ziel ist es, die Länge von BC zu bestimmen, weil dann \( h= BC \tan  \phi \) ist. Nun hat man \( BC/AC= \sin \alpha/\sin \beta \) und AC kann man mittels Cosinussatz durch BC und die 220 m ersetzen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.