Gauß-Verahren

Aufrufe: 537     Aktiv: 25.05.2022 um 23:26

0
Hallo,
ich kann die b und c nicht lösen, während mir die a leicht von der Hand ging. Wollte nach einer Lösung fragen. Bei b muss (-1;5;2) und bei c (3;-1;-4) rauskommen, ich weiß die Schreibweise ist bei Fortgeschrittenen irgendwie mit römischen Zahlen anders, ich denke das kommt dann bald dazu. Ich würde gerade noch um eine Erklärung in der "Anfängerschreibweise" bitten.
LG



Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Die Lösung hast du doch. Rechne dich nochmal nach und gehe dabei strukturiert vor. Tipp: am besten keine Gleichungen mit Zahlen dividieren, sondern nur multiplizieren.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0
Bei b) findet sich ein kleiner Rechenfehler im vorletzten Schritt: 9x2 - 2x2 = 7x2
Bei c) könnst du im letzten Schritt durch 3,5 teilen. Ich würde dann bei der Berechnung ohne Taschenrechner auf Brüche umsteigen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 200

 

Kommentar schreiben