Bestimme die Paramter

Erste Frage Aufrufe: 636     Aktiv: 22.03.2021 um 11:38

0
Hey, also ich habe da eine Textaufgabe die ich nicht verstehe:
Der Body-Mass-Index ist eine Maßzahl für die Bewertung des Körpergewichts m (in kg) eines Menschen im Vergleich zu seiner Größe l (in m). Er wird wie folgt berechnet: BMI=m/l².
Erkläre die Bedeutung der Funktion BMI mit BMI(l)=m/l². Handelt es sich hierbei um eine Potenzfunktion der Form f(x)=f(x)=a(mal)x²+b? Wenn ja, bestimme die Parameter.

Alsoo bei solchen Aufgaben weiß ich nicht, wie ich die Parameter bestimmen soll, vorallem weil da keine Zeichnung gegeben ist oder sonstiges. Ich habe morgen die Schularbeit:) eine rasche Antwort wäre lieb.
gefragt

Schüler, Punkte: 21

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es ist keine Funktion der Form \(f(x)=ax^2+b\), da die Funktion von \(l\) abhängt und durch \(l^2\) geteilt wird. Es wäre also eine Funktion der Form \(f(x)=\frac a {x^2}+b=ax^{-2}+b\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10.87K

 

Kommentar schreiben