Textaufgabe

Erste Frage Aufrufe: 228     Aktiv: 15.03.2023 um 17:14

0
Sandro hat in einem Monat für persönliche Einkäufe 150 Fr. gebraucht. In der gleichen Zeit gab Silvana nur einen Drittel aus. Wie viel gaben Sandro und Silvana zusammen aus?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Willkommen auf mathefragen.de!

Ich verweise hiermit gerne mal auf meinen Kommentar zur fast zeitlich gestellten Frage:
https://www.mathefragen.de/frage/q/8b3917552f/analytische-geometrie-12-klasse/
Bitte Kodex beachten.
  ─   maqu 10.03.2023 um 15:23

@maqu Ich hab für diesen Zweck mittlerweile eine Reihe Textbausteine, die ich leicht mit cut-and-paste einfügen kann. Ist bequemer als links raussuchen.   ─   mikn 10.03.2023 um 16:20

@mikn ja habe ich mir auch schon überlegt, werde ich vielleicht auch so machen, kommt ja doch immer noch so häufig vor   ─   maqu 10.03.2023 um 16:32

Die könnte man ja auf metafragen sammeln. Dann können sich auch andere Helfys dran bedienen. Ich habe noch keine, weil ich bisher zu faul war.   ─   cauchy 10.03.2023 um 17:14

1
Man kann ja welche von hier für sich kopieren. Ich hab mir aus dem freundlichen Tonfall von maqu und dem, was ich eigentlich am liebsten sagen würde, selbst was generiert.   ─   mikn 10.03.2023 um 17:23
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Sandro hat in einem Monat 150 Fr. ausgegeben. Silvana gab nur einen Drittel von dem aus, was Sandro ausgegeben hat. Das bedeutet, dass Silvanna insgesamt nur 1/3*150 Fr. = 50 Fr. ausgegeben hat. Die Gesamtausgaben von Sandro und Silvana zusammen sind somit 150 Fr. + 50 Fr. = 200 Fr.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

@user204754 Lies auch Du mal den Kodex (link oben rechts). Wir sind am Lernerfolg der Frager interessiert und möchten daher mit den Fragern gemeinsam Lösungen erarbeiten. Mit Lösungen hinschreiben geht das nicht.
Konzentrier Dich mal auf Deine Pyramide.
  ─   mikn 15.03.2023 um 17:14

Kommentar schreiben